Fussreflexzonentherapie

Die Fussreflexzonentherapie bietet Ihnen als manuelle Therapieform eine unmittelbare Erfahrung
      des Berührtwerdens und Berührtseins.
      Durch das persönliche Instrument meiner Hände setze ich therapeutische Impulse an den
      Reflexzonen der Füsse ein – dadurch wird ein Ausgleich der Organfunktionen erreicht, Ihre
      Selbstheilungskräfte aktiviert.

Verlauf der Fussreflexzonentherapie

Die Füsse reflektieren in verkleinertem Massstab den Zustand des ganzen Menschen. Bei einer ersten Sitzung wird nach einem kurzen persönlichen Gespräch der Befund am Fuss selbst festgestellt. Bei der folgenden Behandlungen (je nach Fall 4 bis 6 Sitzungen) werden durch die Massage der indizierten Reflexzonen feine, differenzierte Impulse gesetzt. Die entsprechenden Körperfunktionen werden angeregt oder beruhigt, Störungen ausgeglichen, das Wohlbefinden gesteigert.
Die Behandlung wird individuell und ihren Bedürfnissen entsprechend aufgebaut und angepasst.
Nähere Informationen zur Fussreflexzonentherapie: Links

Indikationen für die Fussreflexzonentherapie

• Statisch-muskuläre Probleme: Haltungsschäden, Zervikal- oder Lumbalsyndrom, Verspannungen, Bewegungseinschränkungen der Gelenke
  • Verdauungsbeschwerden, akut oder chronisch
  • Menstriationsbeschwerden, Zyklusstörungen, Wechseljahrbeschwerden
  • Anfälligkeit für Erkältungen, chronischer oder akuter Schnupfen
  • Allergien, Asthma
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Für den Ausgleich und das Wohlbefinden: Verspannungen abbauen und loslassen, Energie auftanken und sich lebendiger fühlen.

Kontraindiziert ist die Fussreflexzonentherapie bei:

• Infektiösen und fieberhaften Erkrankungen während der Akutphase
  • Entzündungen im Venen- und Lymphsystem
  • Aneurismen, Melanomen, speziell an Füssen oder Beinen

Fr. 100.- pro Sitzung (Dauer: 60 Minuten)
Ihre Krankenkasse übernimmt einen Teil der Behandlungskosten, wenn Sie eine Zusatzversicherung für Komplementärmedizin abgeschlossen haben. Erkunden Sie sich bei Ihrer Kasse.

Verwandt mit Fussreflexzonentherapie

• reflektorische Lymphbehandlung: Diese sanfte Massagetechnik - es wird mit alternierenden Streichungen gearbeitet - unterstützt die Aufgaben des Lymphsystems. Gestaute und stagnierende Prozesse werden wieder zum Fliessen gebracht, das Immunsystem wird gestärkt. Angezeigt bei Ödemen, Wasseransammlung aller Art, schwere der Beine in der Sommerhitze oder bei langem Stehen, wiederkehrende Infekten.
    Die Lymphmassage ist besonders wohltuend während der Schwangerschaft.

• Handreflexzonentherapie: Auch die Massage an den Händen ist sehr wirkungsvoll. Ausserdem ist es einigen Menschen einfach angenehmer, die Hände massiert zu bekommen.

• Metamorphose: Metamorphosis heisst Umwandlung, Umgestaltung. Festgehaltene Muster können sich auflösen und blockierte Energien wieder in Fluss kommen. Diese feine Massagetechnik ist angezeigt bei tiefsitzenden Blockaden, Ängsten und gesundheitlichen Störungen sowie zur persönlichen Entwicklung.

Praxis Susanna Stalder - klassische Homöopathie • Fussreflexzonentherapie • Yogatherapie - Tel 043 538 40 17 - info@praxis-stalder.ch